Kanumarathon Neumünster - Kanu- und Kleinsegel-Verein e.V. Schwerin

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kanumarathon Neumünster

Kinder- und Jugendsport

Marathonregatta in Neumünster
Starke Leistungen zum Saisonende

Auf der Norddeutschen Meisterschaft im Kanumarathon konnten sich unsere Sportlerinnen und Sportler zum Ende der Regattasaison noch mal beweisen und ihren Leistungsstand abrufen.
In dieser speziellen Disziplin des Kanurennsports, ging es für die Schüler A der Altersklasse 13 und 14 über 13 km und für die Jugendfahrer der Altersklasse 15 und 16 Jahre über 19 km noch mal um den regionalen Titel.
Dabei waren auch Portagen, d.h. Laufstrecken die mit dem Rennboot zurückgelegt werden, über ca. 200 m zu bewältigen.
Besonders in den Bereichen des Aus und Einstieg, die möglichst schnell und reibungslos vollzogen werden müssen, kam es zu interessanten Zweikämpfen und dadurch wurden einige Rennen entschieden.
Dabei schlugen sich unsere Kanuten sehr erfolgreich und konnten sich auf diesen sehr langen „ Kanten“ mit super Ergebnissen behaupten.
Hier die Platzierungen:
AK 13 Dan Froese im K1 Platz 2. Und Gregor Kanter Platz 4.
AK 14 Florian Kruschke im K1 Platz 3.
AK Schüler A und Jugend Ulrike Kastein und Elisa Claus im K2 Platz 1. und somit Norddeutsche Meister 2019
Jugend Erik Wegener im K1 Platz 2.
Björn Lübbert

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü