Herbstregatta Neustrelitz - Kanu- und Kleinsegel-Verein e.V. Schwerin

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herbstregatta Neustrelitz

Kinder- und Jugendsport

Internationale Herbstregatta Neustrelitz
Keine Zeit für lange Pausen.
Nachdem die deutsche Meisterschaft in Hamburg für die jungen Kanuten des KuK Schwerin so erfolgreich abgeschlossen wurde, fand vom 08.-09.September die stark besetzte int. Neustrelitzer Herbstregatta, statt.
Das Team vom KuK Schwerin e.V. wurde von den Silbermedaillengewinnerinnen der Deutschen Meisterschaft im Kajak Vierer der Schülerinnen 13/14 Jahre, Ulrike Kastein und Elisa Claus, angeführt.
Diese sorgten dann, mit Platz 3 im Kajak 2er auch gleich in den 200m Sprintentscheidungen für das erste Ausrufezeichen.
Mit dieser Motivation erzielte das Team der Schüler AK 13/14 in der Sprintstaffel den 2. Platz hinter dem Team des SC Neubrandenburg.  
Dan Froese in der AK 13 war dann mit seinem 3. Platz im Kajak Einer, der Sportler, der diesen Sprinttag für den Kanu und Kleinsegelverein erfolgreich abschloss.
Die 1000 m am Folgetag ließen durch diese Ergebnisse hoffen und so wurden die Trainer und Eltern, die bei der Betreuung und Organisation der Sportler dem Team den Rücken freihielten, nicht enttäuscht.  
Platz 3 in seiner Lieblingsdisziplin, den 1000m im Kajak Einer für Dan Froese und anschließend wieder unsere Mädchen Ulrike Kastein und Elisa Claus, im Kajak 2er mit der Silbermedaille über die gleiche Strecke, ließen den Sonntagmorgen gut beginnen.
Den Medaillenabschluss hatte dann Elisa im Kajak Einer über 1000m in der Tasche. Platz 3 mit einem starken Endspurt bei dem sie ihre Zweierpartnerin Ulrike mit 2 Sekunden Abstand, schlug.
Ein sehr guter Wettkampf mit vielen weiteren gute Platzierungen unserer Sportler, beendet nun die Warmwassersaison.
Die nächsten Wettkämpfe sind nun der Olympiapokal in Berlin-Grünau und die Norddeutsche Kanumarathonmeisterschaft in Neumünster, für die es sich jetzt gründlich vorzubereiten gilt.
Alle Kinder und Eltern, die sich für diesen Sport interessieren, sind Dienstags und Donnerstags von 16.00 -18.00 Uhr herzlich zum Reinschnuppern in unserem Verein, in der Bornhövedstraße 101 a, eingeladen

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü