CLIMB
Direkt zum Seiteninhalt


Das Treffen der befreundeten Kanuvereine KC Lachendorf und KuK-Schwerin, zur Vereinigung Deutschlands, fand traditionell zeitnah zum 3.Oktober, dieses Mal in Schwerin, statt.
Eine Paddeltour durch die herbstliche Lewitz war vereinbart worden.
Diese Tour war gleichzeitig die "25. Herbstlewitz". Bei ausgezeichneten Bedingungen, Sonnenschein, warmen Temperaturen und wenig Wind, starteten die 16 Teilnehmer an der Lewitzschleuse.
Zu bewältigen war eine Strecke von 17 Km. Gepaddelt wurde über die Müritz-Elde-Wasserstrasse, Drellengraben, Turmgraben und Alte Elde bis nach Kronskamp. Dort endete diese Fahrt nach knapp 5 Stunden.
Herbstliches Farbenspiel an den Bäumen und Sträuchern und große Schwärme von Graugänsen begeisterten alle Teilnehmer.
Zurück im Bootshaus des KuK, in der Schweriner Bornhövedstrasse, gab es Kaffee und Kuchen und später ein wohlschmeckendes Abendbrot.
Bei Bier, Wein und vielen Gesprächen klang der Abend aus.

KDM

Created with WebSite X5

Kanu- und Kleinsegel-Verein e.V. Schwerin
19055 Schwerin Tel.: 0385 5571018,
Bornhövedstrasse 101a,
E-Mail:   vorstand@kuk-schwerin.de
Zurück zum Seiteninhalt