CLIMB
Direkt zum Seiteninhalt

Mecklenburg Rundfahrt 2019
 
Am 04. und 05. Mai fand im Kanu und Kleinsegel Verein die 45. Mecklenburg Rundfahrt statt. Durch die schlechten Wettervorhersagen, mit Regen, Graupelschauer, Temperaturen mit Minusgraden und starken Winden, waren die Aussichten nicht ermutigend. Trotzdem fand die Veranstaltung statt und wurde Sieger über die Wetterprognosen. Am Sonnabend, auf der Warnowtour, gab es zwar einen Graupelschauer, der den Spaß aber nicht verderben konnte. Angenehme Temperaturen, um die 7-8 Grad, Sonnenschein, keine Herausforderung für begeisterte Paddler. Beim Mittagessen in Weitendorf ließen sich die Sportfreunde den Gemüseeintopf mit Bockwurst schmecken. Nach der Stärkung ging es weiter nach Groß Görnow, wo an diesem Tag "Ende" war.
 
Zurück im Bootshaus des KuK gab es selbstgebackenen Kuchen, später am Abend wurde gegrillt und bei einem Fläschchen Bier oder einem Glass Wein, die eine oder andere Paddelerfahrung ausgetauscht. Am Sonntag ging es dann auf den Neumühler See, den selbst einheimische Paddler noch nicht befahren haben. Wieder erwartete uns strahlender Sonnenschein, kaum Wolken und angenehme Temperaturen mit leichtem Gegenwind. Besser konnte man es nicht Treffen. Alle teilnehmende Sportfreunde waren zufrieden und freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr. Wir als Vorstand des KuK hoffen auf eine größere Anzahl an Teilnehmern.
 
KDM
Created with WebSite X5

Kanu- und Kleinsegel-Verein e.V. Schwerin
19055 Schwerin Tel.: 0385 5571018,
Bornhövedstrasse 101a,
E-Mail:   vorstand@kuk-schwerin.de
Zurück zum Seiteninhalt